Zurück zu: Startseite

Unser Verein 私達の協会

Logo Motor Babelsberg - Judo
Logo Abteilung Judo
SV Motor Babelsberg

Der SV Motor Babelsberg wurde im Jahr 1949 als BSG „Karl Marx“ gegründet (ab 1950 BSG Motor Babelsberg). Die Abteilung Judo wurde 1956 als Sektion Wissenschaft Babelsberg gegründet. 1962 wurde die Sektion Judo in die BSG Motor Babelsberg aufgenommen. Mit der Privatisierung des damaligen Trägerbetriebes des Vereins, VEB Lokomotivbau Karl Marx Babelsberg, wurde der Verein im Jahr 1990 in SV Motor Babelsberg umbenannt.

Die Abteilung Judo des Sportverein Motor Babelsberg zählt über 300 Mitglieder.

Die Abteilung Judo unterhält viele verschiedene Trainingsgruppen an mittlerweile drei Trainingsorten. In den Sporthallen und Dōjō trainieren Jūdōka aller Altersgruppen.

Unser Verein hat eine lange Tradition und bildet seit über 50 Jahren Kinder und Jugendliche im Jūdōsport aus. Auch für ältere Neueinsteiger oder Wiedereinsteiger ist unser Verein eine gute Adresse. Das Vereinsleben charakterisiert sich auch durch außersportliche Veranstaltungen für Groß und Klein.

Die Abteilung Judo ist Mitglied im Brandenburgischen Judo-Verband (BJV), der wiederum Mitglied im Deutschen Judo-Bund (DJB) ist. Dan- und Kyū-Prüfungen werden nach den Prüfungsordnungen des DJB abgelegt. In unseren Reihen befinden sich lizenzierte Trainer beziehungsweise Übungsleiter, Prüfer und Kampfrichter.

 
Hinweis:
Aufgrund technischer Probleme der Vereinshomepage (www.judopotsdam.de) des SV Motor Babelsberg sind die Links nicht jederzeit erreichbar.

Aktualisiert am 23.10.2018 08:18 Uhr

Green Marinee theme adapted by David Gilbert, powered by PmWiki